Christin Lau
Puschkinallee 16
14469 Potsdam
Tel: 0331/2703835
Mail: ChLau@versanet.de

Schloss – Bierkeller

Alles fließt- Zusammen

In einem Gewölbekellerraum des Welfen-Schlosses in Hann.Münden entsteht einen Installation, aus Bildern. Graphiken, Objekte und fließenden Stoffobjekten der  Modedesignerin Christin Lau und der Künstlerin Beret ha Hamann.
Man muss hinab steigen in den Keller, um sich auf den Raum einzulassen, genauso wie man hinab steigen muss, in den Fluss, das fließende Wasser, um sich dem Bade hinzugeben.
Die gemeinsame Rauminstallation „ Alles fließt- Zusammen“ stellt einen unmittelbaren Bezug zur Stadt Hann. Münden bzw. zu ihren Flüssen her, die sich hier verbinden und zusammen fließen, zu dem großen einen Fluss, der Weser.
Auch im Namen der Weser steckt:: „ fließendes Wasser“, belegt nach dem althochdeutschen Namen „Wiseraha“.
Im Oktober wird zum Denkmalkunst-Kunstdenkmal-Festival der „Zusammenfluss“
Von zwei unterschiedlichen künstlerischen Positionen zu sehen sein.

  • Model 1
  • Model 2
  • Model 2
Thumbnail panels:
Now Loading

Christin Lau

Christin LauModedesign

Kleidung als Ausdrucksmittel: Sie schützt nicht nur vor Wärme und Kälte, sondern auch unsere Persönlichkeit, um den Anforderungen des Alltags gewachsen zu sein.
Kleidung als Hülle in der man sein kann.

Gestaltung entsteht für mich aus den Befindlichkeiten im Fluss des Lebens, ich versuche sie zu verstehen und in unterschiedlichen Formen und Techniken umzusetzen.

Nach einigen Semestern Sozialarbeit und einem Modedesign Studium in Berlin, ist es mir ein Bedürfnis diese beiden Studienrichtungen zu vereinen.