Dietmar Bonnen
Piccoloministr. 330
51067 Köln
info@obst-music.com
www.obst-music.com
0221 - 634896

Rosenhof, Destille-Gewölbekeller, Burgstraße 26, St. Blasius, Aegidiikirche

Für die Installationen im Rosenhof, des Destille-Kellers und dem Ladenlokal Burgstraße 26 habe ich die Soundtracks komponiert, die dort während des ganzen Festivals zu sehen/hören sein werden. Siehe auch Künstlerseite Peter Hölscher.

Mit Uta von Schenck inszeniere ich eine Licht- und Klanginstallation im Dachstuhl von St. Blasius mit rosa und weißem Rauschen, teilweise aus Wortfragmenten nach Texten von Shakespeare, das sich mit Umgebungsgeräuschen live mischen.
In der Blasiuskirche gebe ich auch zusammen mit Gabriele Hasler und Roger Hanschel das Abschlusskonzert.

In der Aegidienkirche spiele ich zusammen mit Alexei Aigui Kompositionen von Frank Zappa, Jimi Hendrix und Kurt Weill plus Eigenes. Siehe auch Kritik in der HNAzu unserem Konzert im Januar dieses Jahres.

 

  • Dietmar Bonnen im Dachstuhl von St. Blasius
  • Agui / Bonnen in der Aegidiikirche Januar 2009
  • Die Wolke des Vergessens mit Hasler und Hanschel - modellhaft
Thumbnail panels:
Now Loading

Dietmar Bonnen

Dr. BonnenMusik / Kunst

Dietmar Bonnen, geboren 1958 in Köln; Studium der Musik und Kunst in Köln und Düsseldorf; über 70 CD-Produktionen in unterschiedlichen musikalischen Genres, Kompositionsaufträge für verschiedene Rundfunkanstalten, Film und Fernsehen, Theater etc.; Konzerte, Produktionen und Klanginstallationen in Europa, Asien, Südamerika und insbesondere Russland führten zu langjähriger Zusammenarbeit mit dortigen Künstlern; Informationen zu Veröffentlichungen, Kompositionen und Projekten unter www.obst-music.com